Unsere Trainerinnen

Heidi Baumgartner

Über mich

Seit 2003 lebe ich mit meinem Mann im Allgäu. Unsere Liebe zur Natur und meine Leidenschaft zu den Bergen und den Tieren hat uns Münchner aus der bayrischen Landeshauptstadt nach Gestratz geführt. 

 

Unser Hund

Nachdem unser Rottweiler Moritz, ein geprüfter Rettungshund in der Fläche, 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir uns für den einjährigen, sehr unsicheren Lucky aus 2. Hand  entschlossen.

Ich suchte nach Hilfe und Möglichkeiten mit dem nicht ausgelasteten und ängstlichen Mischling ein freudiges Mensch-Hunde-Team zu bilden. Auf vielen Umwegen lernte ich Steffi kennen. Bei ihr belegte und belege ich entsprechend passende Kurse und lerne mit viel Geduld sowie Beobachtung auf meinen Hund einzuwirken und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. 

 

Wie ich zum Mantrailing kam...

Über Steffi und Sandra habe ich dann ein stressfreies Mantrailing kennengelernt. Ich bin verblüfft, was Steffi und Sandra  aus Lucky und mir herausgeholt haben und sehe unsere Entwicklung noch nicht als abgeschlossen.

Das Mantrailing und die sinnvollen Beschäftigungen haben Lucky und mich zu einem unzertrennlichen und freudigen Team zusammengeschweißt.

 

Ausbildung

Im Oktober 2017 habe ich eine fundierte und umfassende Ausbildung zum Mantrailing-Trainer abgeschlossen. Ich freue mich nun sehr, dass ich mein Wissen und Gespür an Hundefreunde mit ihren Fellnasen weitervermitteln darf.

 

Kontakt

Festnetz: +49 (0) 8383-929927 (Anrufbeantworter - ich rufe gerne zurück!)

Mobil: +49 (0) 151 12284693

Mail: heidi@nosework-training.de