Unsere Trainerinnen

EvI Hartmann

Über mich

Ich wohne mit meinem Mann, meinen zwei Mädels und unserem Hund in Wangen im Allgäu. Neben meinem Beruf als Krankenschwester freue ich mich auf die spannende Aufgabe ab November 2017 Mensch und Hund zu hobbymäßigen Mantrailern auszubilden.

 

Unser Hund

Sammy, ein Golden Retriever, gehört seit 2012 zu uns und ist immer und überall dabei. Wir haben schon vieles gemeinsam erlebt. Zum Beispiel Prüfungen gemeistert, Ausstellungsluft geschnuppert, waren beim Dummytraining und probierten Agility aus. 

 

Wie ich zum Mantrailing kam...

Da Sammy schon immer Spaß am Suchen hatte, sah ich mich nach einer Beschäftigung um, die ihn durch Nasenarbeit körperlich und geistig auslasten kann. So kamen wir auf das Mantrailing und Sammy war von Anfang an hochmotiviert und begeistert dabei. Es ist so toll zu sehen, mit welchem Stolz und welcher Freude die Hunde bei der Sache sind. Aus diesem Grund beschloss ich, selbst die Trainerausbildung zu absolvieren.

 

Ausbildung

Ende Oktober habe ich die Ausbildung zur Mantrailing-Trainerin erfolgreich abgeschlossen.

 

Kontakt

Mobil: +49 (0) 160 125 29 20

Mail: evi@nosework-training.de