All you can Trail

Durch die historische Altstadt von Markdorf zu schlendern ist schon allein ein tolles Erlebnis. Wenn man dann aber noch sehr motivierte Suchteams quer durch das Städtchen begleiten darf um sie bei der Suche nach ihrer VP zu beobachten, macht das einen Riesen Spaß. So ging es mir gestern mit den Mensch-Hund-Teams Andreas mit seiner Labrador Mischlingshündin "Ronja" und Kay mit ihrem Rhodesian Ridgeback "Isko"!

Für beide Teams ging es quer durch die gut besuchte Innenstadt, vorbei an Passanten die alle ausgeschlossen werden mussten, über große Plätze, durch enge Gassen, geschlossene Türen, Unterführungen, große Kreuzungen an denen man warten musste bis die Ampel sich auf grün schaltete, durch Tiefgaragen.....und da beide Teams sich schon zu den Fortgeschrittenen zählen dürfen, waren die Trails von mir noch mit Schwierigkeiten wie einem großen Loop und Hin&Back gespickt.

Ich bin wirklich sehr stolz und überwältigt, wie souverän die beiden das gemeistert haben. Ohne Probleme und ohne sich mit den Schwierigkeiten groß zu beschäftigen, suchten sie sich ihre Spur bis zur VP.

Vielen Dank euch beiden für euer Vertrauen!