XXL-Trailen - 6. März 2017

Gestern fand unser 2. XXL Trail Event in Oberteuringen und Ailingen statt. Bei den bis zu 750 Meter langen Trails konnten die Teams die Ausdauer ihrer Hunde trainieren. Die Hunde hatten auf den Trails einige Schwierigkeiten zu meistern, wie z.B. befahrene Straßen zu überqueren, offene Plätze mit Gehpool ausarbeiten und Brücken zu überqueren. Alle Teams haben ihren Trail hervorragend gemeistert. Für die meisten war es das erste mal, dass sie mit ihren Hunden so einen langen Trail gearbeitet haben.

 

Bei sehr angenehmem Wetter hatten wir einen sehr lehrreichen und spaßigen Tag mit Euch. Vielen Dank!

 

Nach dem letzten Trail am nachmittag haben wir Trainer – Steffi und Sandra – uns aber dann auch sehr auf unser Sofa gefreut um unsere Beine hochzulegen. Es kamen dann doch 24 gelaufene km für uns zusammen. Aber wir freuen uns schon sehr auf die nächsten XXL-Trails! 😉