Video-Analyse

Bei Kaffee und Butterbrezeln saßen wir heute in einer gemütlichen Runde bei mir zu Hause zusammen und analysierten die Videos, die ich in den letzten Wochen im Training von den Teilnehmern aufgezeichnet habe. Leider ist eine Kundin krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen (gute Besserung weiterhin). Wir besprachen verschiedenste Themen, wie z.B. das Leinenhandling vor, in und nach einer Kreuzung, die richtige Positionierung des Hundeführers, die Körpersprache der Hunde auf dem Trail, wo habe ich meinen Hund ausgebremst und wie kann ich ihn noch besser durch meine Körpersprache/-haltung unterstützen.

Anschließend fuhren wir ins Trailgebiet. Jedes Team bekam dort einen anspruchsvollen längeren Trail mit jeweils einer Schwierigkeit wie einen "Loop" oder ein "P" gelegt. Das zuvor besprochene konnten die Hundeführer dann auch gleich in der Praxis versuchen umzusetzen. Nach einem Feedback über den weiteren Trainingsverlauf und sehr müden Hunden im Auto - konnten die Teilnehmer zufrieden den Heimweg antreten.

Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid - Nadine mit Frieda und Heidi mit Lucky