Leinenhandling & Kreuzungsarbeit

Heute am 31.05.2018 trafen wir uns an einem wunderbar sonnigen Tag früh um halb zehn in Markdorf zu unserem Event "Leinenhandling & Kreuzungsarbeit". Drei hochmotivierte Teams hatten sich angemeldet und so starteten wir gleich mit der Theorie zum Leinenhandling allgemein, der Körpersprache des Hundeführers und des Hundes, sowie die Aktiv und Passivzone in einer Kreuzung.

Anschließend durften sich Bettina, Manu und Monique gegenseitig "vorspannen" und in Trockenübungen durch die aufgebauten Pylonen und weitere Kreuzungen im Park trailen. So konnte das Gelernte gleich vertieft werden.

Nach einer kleinen Pipipause für die Hunde starteten wir mit den Trails, die von uns gefilmt wurden. Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Gehrenberg analysierten wir gemeinsam die Trails und konnten somit nochmals genau nachvollziehen, wo das Leinenhandling schon gut war und wo sich eventuell Fehler eingeschlichen hatten.

Nach einer kurzen Fahrt ins zweite Trailgebiet wurde wieder getrailt und gefilmt. Hier diente für Gipsy ein architektonisches Meisterwerk als GA!

Auch diese Videos haben wir uns gemeinsam angeschaut und schon Fortschritte erkennen können. Während unserer ersten Trails haben wir ein wunderschönes Blütenarrangement aufgrund des Feiertages gesehen. Dieses fanden auch wir sehr trefflich für unser Event, denn zusammen "Hand in Hand" wurde es ein superschöner Tag.

Wir alle hatten einen tollen Tag mit Bettina und Gipsy, Manu und Porthos und Monique mit Bruno. Wir danken Euch für euer Vertraunen und freuen uns auf die nächsten Trails mit Euch!

Lieben Dank

Kerstin und Brigitte