Trainingsimpressionen aus Kerstins ersten Gruppen

Mit "Nick" haben wir eine sehr eifrige Schnüffelnase in unserer Gruppe, als passionierter Jagdhund Irish-Setter Red auch kein Wunder. Er riecht eifrig den GA an und legt auch gleich los. Mit großem Tatendrang verfolgt er die Spur, welche wir vorher mit der VP ausgelegt haben.

Angepasst an "Nick" werden Woche zu Woche die Distanzen etwas länger und kleine Schwierigkeiten fließen mit ein. Große Freude dann bei "Nick" und Frauchen, wenn die Versteckperson gefunden wurde.

"Leanny" ist mit 15 Monaten unser kleinster und jüngster Spurenschnüffler im Bunde. Anfänglich ist "Laenny" ein wenig zögerlich und schreckhaft aber wenn er die VP gefunden und evtl. auch vorher schon einmal in einer anderen Trainingseinheit getroffen hat, ist er neugierig und geht auf sie zu.

Bei Laenny und seinem Frauchen sehen wir schöne Fortschritte. Nach nur 2 Trainingseinheiten geht er schon weiger verhalten los, ist selbstsicherer und hat sein "Näßchen" schön an der Spur. Weiter so Leanny und Anna.

Mit ihrer Supernase ist auch "Gipsy" im Geschehen dabei. Mit viel Euphorie werden die GA angerochen und zielstrebig wird losgesucht.

Bei Gipsy ist die Entwicklung der Körpersprache wunderschön mit anzusehen, sie blinkt schön an und ihre Körperstellung verrät auch schon, in welche Richtung es wohl geht. Gipsy und ihr Frauchen sind immer mega stolz, wenn die VP gefunden wurde.

 

 

Kurzum - ALLE DREI Mensch-Hund-Teams sind mit voller Begeisterung dabei und wir freuen uns immer zusammen auf die schönen Erfolge!