Unsere Trainerinnen

Kerstin Amann

Über mich

Mit meinem Mann und unseren Kindertieren "Pancho" und "Peppels" lebe ich in Langenargen. Ursprünglich komme ich aus dem Hessen-Ländle.

 

Unser Hund

Nachdem wir 2011 unsere Hündin über die Regenbogenbrücke begleitet haben und wir einer kleinen Seele wieder eine Heimat schenken wollten, adoptierten wir den kleinen aber gewieften Racker, ein Ratonero-Mix, über die Hundefreunde Baindt. Pancho kam direkt von der Perrera aus LaPalma zu uns und wir möchten ihn keinen Tag mehr missen! Nachdem Pancho die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt hat, besuchen wir Workshops, die eine artgerechte Auslastung für ihn (und Frauchen) bieten und dabei Spaß machen.

Doch am meisten schätzen wir das Mantrailing mit viel Freude, Spannung und Spaß!

 

Wie ich zum Mantrailing kam

Nachdem ich schon vieles im Vorfeld über das Mantrailing gehört und gelesen habe, nahmen wir beide an einem Intensiv-Wochenende bei K9 im März 2016 teil. Hier hat es mich gepackt...das "Mantrailing-Virus"! Mit dem Mantrailing haben wir für Pancho eine artgerechte Auslastung gefunden, bei der er die Aufgabe der "Spürnase" völlig nachgehen darf und dabei voller Freude ist. Nach gefundener VP (Versteckperson) war und ist er von Anfang an "stolz wie Oskar".

 

Ausbildung

- 2017/2018 Ausbildung bei NoseWork zur Mantrailing-Trainerin

- Im Mai 2018 Abnahme/Prüfung des Tierschutzgesetzes §11 Abs 1 Nr. 8f und offizielle Genehmigung durch die zuständige Behörde des Veterinäramt Friedrichshafen/Bodenseekreis.

- Fortbilung vom 27. - 28. Juli 2018 bei PD Dr. Udo Gansloßer über das Thema "natürlich aggressiv" und "Mensch-Hund-Beziehung".

- Fortbildung vom 27. - 28. April 2019 bei Sara Kirdar "Der Hund im Bild". Inhalte der Fortbildung: verschiedene Beobachtungsverfahren, Einsatz von Hilfsmitteln, "das schnelle Auge" trainieren, Dokumentation von Problemverhalten, Visualisierung "der Hund im Bild", Deutung von Körpersprache und Verhaltenstendenz. Das Seminar wird anerkannt von der TÄK SH

- ab Mai 2019 - Ausbildung zur Hundetrainerin bei Service-Dogs Pfullendorf

 

Kontakt

Festnetz: +49 (0) 7543/1659 ( sie können gerne eine Nachricht auf dem AB hinterlassen )

Mobil: +49 (0) 176 231 530 14

Mail: kerstin@nosework-training.de