Nosework stellt sich vor

Über uns.

Wir haben uns unter NoseWork zusammengeschlossen, um in der Region Bodensee, Oberschwaben und Westallgäu Hunde als hobbymäßige Mantrailer auszubilden und ihnen darüber eine artgerechte Auslastung zu ermöglichen. 

 

Beim "Mantrailing" handelt es sich um die Suche nach einer konkreten Person anhand ihres Individualgeruchs. Der Hund verfolgt die Geruchsspur und vollbringt währenddessen faszinierende Höchstleistungen!

 

Spaß und Spannung für die Mensch-Hunde-Teams stehen im Mittelpunkt. Trotzdem legen wir großen Wert auf einen fundierten und systematischen Trainingsaufbau. Unsere Trainingsphilosophie beruht auf dem Konzept des K-9 Suchhundezentrums, das uns im Rahmen unserer dortigen Trainerausbildung überzeugt hat.


Die Gründerinnen.

Sandra Weißenrieder

Steffi Rothenhäusler


Unsere Trainerinnen.

Evi Hartmann

Carmen Geiger



Heidi Baumgartner

Brigitte Lanigan



Claudia Schönherr

Kerstin Amann