Trainer-Fortbildung

Am vergangenen Sonntag machten Steffi und ich uns mit unseren Hunden "Nala", "Kiwi" und "Duke" auf den Weg nach Denkendorf zu unserer sehr erfahrenen und kompetenten Trainerkollegin Antje Taube - von RSF Mantrailing - die für uns einen sehr lehrreichen und informativen Fortbildungstag vorbereitet hat.

Am Vormittag stand Trailen mit Videoanalyse auf dem Programm. Antje hat sich sehr spannende, anspruchsvolle, dem Trailniveau unserer Hunde - angepasste Trails überlegt und uns während dem Trailen gefilmt. Diese Viedeo´s analysierten wir anschließend gemeinsam bei ihr im Seminarraum und besprachen dabei auch, wie das weitere Training für Nala, Kiwi und Duke aussehen kann.

Nach einer kurzen Mittagspause drehte sich alles um das Planen und Legen - "Alter Trails" - eine Wissenschaft für sich!!

Es wurden Themen wie z.B. Spuralter, Witterung, der Geruchsartikel, die Wege von VP und Trainer am Lege- und am Trailtag, Vor- und Nachteile "alter Trails" mit VP oder ohne VP am Ende, genau unter die Lupe genommen und besprochen. Auch durften wir uns anhand von Kartenmaterial am Zeichnen der Trails versuchen. 

Es war alles in allem ein sehr lehrreicher und spannender Tag für uns mit fachlichem Austausch über die Gruppentrainings, Events und auch organisatorischen Dingen.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Fortbildung mit Antje, die hoffentlich bald stattfinden wird.

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch Antje´s Mann aussprechen, der sich den ganzen Vormittag für unsere Hunde als VP zur Verfügung gestellt hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Antje Taube (Mittwoch, 31 Januar 2018 21:01)

    Das freut mich sehr, dass es euch so gut gefallen hat! Mir hat es mit euch und euren Hunden auch sehr großen Spaß gemacht! War toll, euch bei der gemeinsamen Arbeit zuzusehen, ihr habt sehr schön getrailt und man hat euch den ganzen Tag über angemerkt, mit wieviel Begeisterung und Leidenschaft auch ihr im Thema drin steckt! Und jederzeit gerne wieder!
    Viele liebe Grüße,
    Antje